bau-ko. Firmengeschichte

Vom Visio­när zum Markt­füh­rer

Die Fir­ma bau-ko wur­de am 1. April 1979 als Hand­werks­be­trieb von Wal­ter Koch­ei­se gegrün­det. Nach dem Mot­to „War­um weg­wer­fen, wenn’s auch anders geht?“, erkann­te er vor­aus­schau­end den Wert pro­fes­sio­nell durch­ge­führ­ter Fens­ter­sa­nie­run­gen. Und dies zu einer Zeit, als Kli­ma­schutz und Ener­gie­spar­po­li­tik noch nicht ins öffent­li­che Bewusst­sein gerückt waren.

Wir prä­sen­tie­ren unse­re inno­va­ti­ven Dienst­leis­tun­gen seit nun­mehr 30 Jah­ren regel­mä­ßig auf Mes­sen im süd­deut­schen Raum. Im Jahr 2006 über­nahm Petra Koch­ei­se die Geschäfts­lei­tung des Fami­li­en­be­trie­bes.

Hier­zu­lan­de wohl ein­zig­ar­tig ist unser unver­kenn­ba­res Mar­ken­zei­chen: Der „rol­len­de mobi­le Werk­statt­wa­gen“, der ganz­jäh­rig im Ein­satz ist und eine sau­be­re, schnel­le und fle­xi­ble Arbeit vor Ort ermög­licht.

Die kon­se­quen­te Umset­zung unse­res Qua­li­täts­an­spruchs hat für uns obers­te Prio­ri­tät. Wir bie­ten einen umfas­sen­den Ser­vice, auf den sich Kun­den in jeder Pha­se der Geschäfts­ab­wick­lung ver­las­sen kön­nen. Ange­fan­gen von den Pro­duk­ten – hier­für ver­wen­den wir Mar­ken­wa­re aus Deutsch­land. Eine gute Ser­vice­qua­li­tät zeich­net sich außer­dem durch eine bedarfs­ge­rech­te Bera­tung aus. Bei uns erhal­ten Sie die Fens­ter­ana­ly­se natür­lich kos­ten­los. Herz­stück unse­rer Dienst­leis­tun­gen sind unse­re lang­jäh­ri­gen, geschul­ten Mit­ar­bei­ter, die für eine sau­be­re und rei­bungs­lo­se Mon­ta­ge ste­hen.

Heu­te haben wir unse­ren Spit­zen­platz als Markt­füh­rer in Süd­deutsch­land ein­ge­nom­men. Der bau-ko Markt­an­teil beträgt hier über 80 Pro­zent. Aus gutem Grund: Die Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den bestä­tigt sich immer wie­der durch die hohe Anzahl an Wei­ter­emp­feh­lun­gen.

Bera­tung und Ver­kauf:

Aalen. Ans­bach. Augs­burg. Frei­burg. Fried­richs­ha­fen. Freu­den­stadt. Göp­pin­gen. Hei­del­berg. Heil­bronn. Karls­ru­he. Kempten/Allgäu. Lör­rach. Lud­wigs­burg. Mann­heim. Mün­chen. Nürn­berg. Regi­on Rhein Neckar. Reut­lin­gen. Stutt­gart. Tübin­gen. Ulm. Würz­burg.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.